Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Fragen zu Ihren Nebenkosten und Heizkosten können Sie hier stellen.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Betriebskosten

Betriebskosten 2 Jahre, 4 Monate her #114

Hallo ihr lieben habe ein Problem aber erstmal eine kleine vorGeschichte: so unsere vermieterin ist eine über 70 Jahre alte Dame der das Haus in der unsere Wohnung is komplett gehört. Ihre Tochter, deren mann und der gemeinsame Sohn betreiben eine Heizungs,-sanitär Firma und wenn wir Probleme haben sollen wir uns an die wenden, die erstellen auch Abrechnungen für uns die Mutter also unsere Vermieterin unterschreibt dann nur. So Einzug August 2014 Kaltmiete 320 € Betriebskosten 70€. Gas zum kochen und heizen und Strom direkt beim Versorger. Die kosten ändern sich ja ständig das mir klar aber nun haben wir die BetriebskostenAbrechnung von 2014 bekommen. Inhalt Aufzählung der Posten die wir zahlen sollen dann die Rechnungen und die neue Aufstellung der monatlichen miete
Das die Betriebskosten sich ändern is mir klar aber die miete
390 € miete statt 320€
47€ BK
135 Heizung das sind rund 70€ die die zuviel gerechnet haben denn normal weren es nur 7 € mehr die wir durch die Betriebskosten mehr zahlen müssten. Wir haben zwar eine indexmiete aber trotzdem müssen die uns doch ein schreiben verfassen wo drin steht das die miete erhöht würde oder nicht? Und die miete wurde nie erhöht da die Vermieterin solange sie es ist und nicht ihre Tochter die miete die wir haben erhalten möchte. Weil sie auch weiß das das Haus sehr alt und marode ist.
Naja die Hauptfrage ist ob das zulässig ist in den Betriebskosten einfach die Kaltmiete umzuändern ohne ein schreiben aufzusetzen?

Aw: Betriebskosten 6 Monate, 3 Wochen her #122

• flixus34
  • Fresh Boarder
Hallo,

schau doch mal in deinem Mietvertrag nach, was da drinnen steht.
Da könnte nämlich zum Beispiel drin stehen, dass der/ die VermieterIn die Miete jährlich anpassen darf. Dann ist das auch zulässig. Sollte im Mietvertrag nichts derartiges zu finden sein, schlage ich vor, du erkundigst dich wegen einer Mietminderung! In dieser Tabelle kannst du nachlesen, wann eine Mietminderung zulässig ist http://www.verzeichnis-anwalt.de/ratgeber/rechtstipps/mietminderungstabelle.html

Hoffe ich konnte helfen!

LG
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.16 Sekunden
  • Google Bookmarks
  • Twitter
  • Windows Live
  • Facebook
  • VZ
  • MySpace
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Yahoo! Bookmarks
  • Yigg

domNET | npo-press kuriere-online npo-news.de parameds mieterhelfer.de 

SGD - Jetzt gratis Infomaterial anfordern! Mehr Erfolg durch Weiterbildung!
congstar - Mobilfunk, DSL, Prepaid
CHECK24 - Partnerprogramm

Free counter and web stats

Suchergebnisse: Schimmel Mietminderung Mieterverein Mietrecht fachgerechte Schimmelbeseitigung

Friends Online